Bier und Burg in Burghausen

Bier & Burg

Bier & Kultur

BIER & BURG

Die längste Burg der Welt hat eine ebenso lange Biertradition. Denn die Wächter der Schätze reicher bayerischer Herzöge hatten eine Menge Durst und wollten versorgt werden. Davon erzählen die charmanten Bierverführerinnen, die Sie unter dem Motto „Biergeschichte(n) mit Pfiff“ auf eine Zeitreise durch Burghausens Biergeschichte mitnehmen.

Dabei wird auch die Frage geklärt, was es mit einem „Pfiff“ auf sich hat und warum der Henkersstrick unter dem Sudkessel hing. In die Bierpraxis geht es anschließend zur 2014 eröffneten Burghauser Brauwerkstatt. Braumeister Thomas Dummer hat sich damit seinen lange gehegten Traum verwirklicht. In zahlreichen Seminaren, Braukursen und Degustations-Veranstaltungen bringt er seine Bierkreationen den Gästen näher und bietet auch die Möglichkeit, ein eigenes Wunschbier zu brauen.


Inn Salzach Familie

Tourismusverband Inn-Salzach (Landkreis Altötting und Landkreis Mühldorf am Inn)
Bahnhofstraße 13
D-84503 Altötting
Tel.: +49 (0) 8671 50 24 44
E-Mail: info@inn-salzach.com
Web:www.inn-salzach.com


Radfahrer Burghausen

Burghauser Touristik GmbH
Stadtplatz 99
D-84489 Burghausen
Tel. +49 (0) 8677  88 71 40
E-Mail: touristinfo@burghausen.de
Web: www.visit-burghausen.com

veröffentlicht am