"Landschaftskino-Weg" Soleleitungsweg im Berchtesgadener Land, C oberbayern.de

01.12.2017 – 24.12.2017

Christkindlmärkte

Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz
Der Traditionsmarkt mit Wurzeln im 14. Jahrhundert gilt als das Original unter den Münchner Weihnachtsmärkten. Vor der romantischen Kulisse des neugotischen Rathauses am Marienplatz verzaubert die Budenstadt mit altbayerischem Charme und lädt zum Genießen mit allen Sinnen ein. Lebendiges Brauchtum und alte Handwerkskünste sind hier ebenso zuhause wie Deutschlands wohl größter Kripperlmarkt. Von der Laterne für den Stall bis zu den Gaben der Heiligen Drei Könige findet sich hier alles, was für eine echte Krippe benötigt wird. Bereits 1757 fand in München zum ersten Mal ein eigenständiger Krippenmarkt statt. Die Himmelswerkstatt für Kinder von 6-12 Jahren, ist ein kleines Paradies für junge Kreative. Kostenloser Bastelspaß ist hier angesagt. Beim Krampuslauf über den Christkindlmarkt muss sich niemand vor den schaurigen Gestalten und zottligen Gesellen fürchten. Bayerische Stuben Musik, Bläser, Sänger und Chöre stimmen täglich live vom Rathausbalkon auf die Adventszeit ein.


Pink Christmas, der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt
In der Adventszeit strahlt der kleine Stephansplatz inmitten des Münchner Glockenbachviertels rosarot. Zum vierzehnten Mal macht dort der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt Pink Christmas Station. Glühwein und Geschenke, Leckeres und Leuchtendes erwarten das bunt gemischte Publikum. Auf der kleinen Showbühne sind Travestiekünstler, Nachwuchssänger oder auch einmal große Namen wie Grand-Prix-Legende Johnny Logan oder Schlagerstar Patrick Lindner zu sehen. Klein, fein und einfach anders!


Schwabinger Weihnachtsmarkt
Schon 40 Jahre ist es her, dass Künstler, Kunsthandwerker und Gastronomen auf der Münchner Freiheit einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt voll liebevoller Details und Geschenkideen eröffneten. Natürlich bietet auch der diesjährige Jubiläumsmarkt kulinarische Genüsse, dazu ein Kunstzelt, einen Skulpturenpfad und Installationen, kostenlose Konzerte, Performances, Führungen, Kinderaktionen und vor allem eine besondere und einzigartige Atmosphäre.


Zeitraum: Bitte informieren Sie sich direkt auf der Seite des Veranstalters.

MEHR

Ansprechpartner

München Tourismus
Herzog-Wilhelm-Straße 15
80331 München
Telefon 089 23396500

Weitere
Veranstaltungen