C gwt Starnberg

Bier & Musik

Schon die Römer, die Dießen auf dem Weg nach Augsburg durchquerten, fürchteten die Wirkung des Bieres. Das Gebräu schien nämlich ihre Gegner, die Barbaren, im Kampf zu motivieren. Eine ähnliche Wirkung sagt man dem Dießener Craft Bräu nach, das in einer kleinen Seitengasse hinter dem Marktplatz entsteht. Und so brauchen die Musiker, die einmal im Monat im Craft Bräu auftreten auch keine Verstärker – ihnen reicht ein Schluck vom Bier, das hier von zwei Nebenerwerbs-Brauern gebraut wird. Unter dem Motto „Zwonnerstag“ werden im kleinen Eventraum „Craft“-Jam-Sessions abgehalten, also ohne Verstärker und Schlagzeug. Ab und an finden auch Konzerte lokaler Größen aus Jazz, Indie und Co statt.

Mit einem Craft Bräu in der Hand lässt es sich auch prima zum Ammersee pilgern, um es dann am Strand oder im Ruderboot genüsslich zu trinken. Nachschub gibt’s am Seekiosk

Tourismusverband Ammersee-Lech

Hauptplatz 152

D-86899 Landsberg am Lech

Tel:  +49 (0) 8191 12 82 47

E-Mail: info@ammerseelech.de

Web: www.ammerseelech.de