30. Internationaler Halbmarathon in Altötting

©Günther Vogel

30. Internationaler Halbmarathon in Altötting

Der Erlebnislauf für jeden – auch für Zuschauer!
Seit 30 Jahren findet in Altötting, im “Herzen Bayerns” der internationale OMV Halbmarathon statt.

Das Laufereignis am 12. September bietet für jeden eine passende Strecke.
Man muß ja nicht die 21 km Halbmarathonstrecke laufen, um dabei zu sein. Es werden auch 6 km Laufen oder auch Walking angeboten. Und wem das zu weit ist, der kann sich auf der 1,3 km Hobbystrecke austoben.
Am ersten bzw. letzten Kilometer passieren die Teilnehmer die Stimmungsmeile. Auch in diesem Jahr werden Bands, Showgruppen, Stelzengeher etc. für Stimmung sorgen. Das ist freilich nicht nur für Läufer, sondern natürlich auch für Zuschauer interessant. Einfach mal die Strecke abgehen und die verschiedenen Bands und Showgruppen bewundern.
Jeder Teilnehmer, also auch die Hobbyläufer über die 1,1 km-Strecke), erhält eine speziell gefertigte Medaille. Teilnehmer der Halbmarathon-Strecke und des 6km-Laufes (auch Walker) erhalten zudem ein großes Handtuch mit Fotodruck von Altötting. Für die Sieger der Altersklassen gibt es Pokale bzw. Medaillen.

Datum:
12. September 2021

Öffnungszeiten
ab 11:00 Uhr

Adresse:
Am Amtsgericht
Traunsteiner Str. 1A
84503 Altötting

Veranstalter:

Günther Vogl
Josef-Kehrer Str. 12
84503 Altötting
http://www.halbmarathon.de/
halbmarathon@gmx.de