(c) Tourismus Lenggries Fotograf Hubs Walther - Fest am Berg Tanz

Fest am Berg

Musikalisch-kulinarisches „Fest am Berg“

Immer am 1. Sonntag im August

Das „Fest am Berg“ ist wirklich einmalig: Jedes Jahr lassen sich die Hüttenwirte ein buntes Familienprogramm mit Spielen und Spaß, mit kulinarischen Schmankerln und viel Musik einfallen. Mal blasen die Musikanten kräftig ins Horn, mal zupfen sie die Gitarren und singen dazu freche Gstanzl. Traditionell gehört auch die Bergmesse auf der Stie-Alm dazu.

Wer sportlich unterwegs ist, wandert früh vom Tal aus auf den Lenggrieser Hausberg. Wer es lieber gemütlich mag, kann schon morgens bequem mit der Bergbahn hinaufschweben.

Während die Großen das Rundum-Panorama der Alpengipfel bei der Tour von Hütte zu Hütte genießen und die Spezialitäten probieren, können die Kinder sich auf einer Hüpfburg oder dem Riesentrampolin austoben. Wer bei der Runde alle Hütten besucht hat und sich einen Stempel geholt hat, kann noch attraktive Preise zu gewinnen.

Öffnungszeiten:
von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr (= letzte Talfahrt der Bergbahn)
Wer länger feiert, muss zu Fuß ins Tal oder rechtzeitig eine Übernachtung in einer der Hütten reservieren.

Adresse:
Gilgenhöfe 28, 83661 Lenggries
(=Adresse Talstation der Brauneck Bergbahn)