Winter
Die Winterferien rücken immer näher und wir erwarten sehnsüchtig den üppigen Flockenwirbel, den die Jahreszeit verspricht. Doch bedeutet echter Winter wirklich nur Schnee? Für uns ist er vor allem Vielfalt und wie wir sagen “Gfui”:…
© Haus der Berge, Josefine Unterhauser

Mal kulturell, mal sportlich: indoor unterwegs in Oberbayern 

Wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Das mag stimmen – …

Schlendern und Schlemmen: Genusswandern in Oberbayern 

Traumhafte Ausblicke, das Rauschen von Bächen und Wasserfällen, der Duft nach Moos und Tannen und das wärmende Gefühl …
© Norman Bielig

Kreativität und Innovationsgeist: Axel Berger und seine IsarStreetArt   

Axel Berger aus dem Tölzer Land ist einer unserer oberbayerischen Tourismushelden. Ein Freigeist, ein Macher und jemand der …
© Peter von Felbert

Der Tannerhof: Nachhaltigkeit zwischen Tradition und Moderne

Der Tannerhof ist einer dieser besonderen Orte in Oberbayern, die seit Jahrzehnten und Generationen gewachsen sind, die sich …
© Chiemgau Tourismus e.V.

Herbstwandern in Oberbayern

Jetzt wird’s bunt! Gold, orange und rot leuchten die Wälder und genauso vielseitig ist der Wanderherbst in Oberbayern. …
© Oberbayern / Peter von Felbert

Die schönsten Bike & Ride Touren für den Herbst

Vorbei ist die Sommerhitze und die schönste Radl-Zeit beginnt. Die Luft ist angenehm kühl und man kann den …
© Estermann Event & Abenteuer GmbH

6 Kletterausflüge für Familien in Oberbayern

Klettern bietet Herausforderung, fördert die Geschicklichkeit und macht besonders mit Kindern richtig Spaß. Alpine Klettersteige sind dabei nur …
© Tourismus Oberbayern München e.V., Simon Boy

Heimatgfui zum Anziehn: Die Tracht 

Nach zwei Jahren Pause geht’s 2022 endlich wieder aufs Oktoberfest. Es lockt die unvergleichliche Wiesn-Stimmung, das bayerische Bier …
© erlebe.bayern – Peter von Felbert

Der Almabtrieb in den Alpenregionen

Mal greifbar nah und klar, mal ganz leise in der Ferne – was zwischen beeindruckenden Fernblicken und deftiger …

Keine weiteren Beiträge

Etwas ist leider schief gelaufen 🙁