Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
16. April 2023 • 11:00 - 17:00

Moosburger Historienmarkt

Veranstaltungskategorie:
Moosburger Historienmarkt - Handwerk damals bis heute Seit 2020 gibt es den Historienmarkt, welcher der Nachfolger des Mittelaltermarktes ist. Die Vergangenheit soll dabei weiterhin lebendig und erlebbar bleiben - nämlich mit dem Historienmarkt. Das Besondere ... Weiterlesen
© Moosburg Marketing e.G

Über diese Veranstaltung

Moosburger Historienmarkt – Handwerk damals bis heute

Seit 2020 gibt es den Historienmarkt, welcher der Nachfolger des Mittelaltermarktes ist. Die Vergangenheit soll dabei weiterhin lebendig und erlebbar bleiben – nämlich mit dem Historienmarkt. Das Besondere an diesem Konzept: die Aussteller bieten nicht nur ihre Waren feil, sondern führen am Stand zum Teil auch ihr Handwerk vor. Besucher können also beispielsweise das Handwerk der Schmiede, der Schnitzerei, der Töpferei und vieles mehr live erleben und den Handwerkern dabei über die Schulter schauen. Auch beim Stricken, Nähen, Klöppeln oder Kalligraphieren konnte man zusehen. Ein gastronomisches Angebot rundet den Markt ab. Die Innenstadtgeschäfte haben an diesem Tag ab 12 Uhr auch geöffnet.

Über diesen Veranstalter
Veranstalter
Moosburg Marketing eG
Telefon:
+49 8761-7207850
E-Mail:
info@moosburg-marketing.de
Datum
16. April 2023
11:00 - 17:00
Veranstaltungs-Website
Veranstaltungsort
Moosburger Innenstadt
Moosburg, Google Karte anzeigen