© Oberbayern
Echt Winter
Genau unsere (Jahres)Zeit

Erlebe den Echten Winter in Oberbayern

Der Winter ist gerade in Städten oft grau und dunkel. Unsere Körper erreicht zu wenig Sonne, das draußen fühlt sich kalt und schmuddelig an, Menschen hetzen von einem Ort zum Anderen. Oberbayern ist der Ort, an dem wir aus diesem Hamsterrad ausbrechen können. Oberbayern bietet Lichtblicke – beim Winterwandern, mit dem Rad, bei sanften Schneeaktivitäten, beim Weihnachtsmarktbesuch, im Museum und natürlich auch auf der Piste. Auch abseits von Schnee können wir uns in Oberbayern mit Lichtblicken für die graue Jahreszeit volltanken. Ähnlich wie die Maus Frederik, die im Winter von der Sonne, Kunst und Geschichten berichtet – Oberbayern füllt unsere Köpfe und Herzen mit Lichtblicken.


Winterliche Geschichten aus Oberbayern

© BRM

Von Perchten, Kramperl und Ganggerl 

Besinnlich, bezaubernd und mancherorts auch schaurig schön: Die Weihnachtszeit hat in Oberbayern viele Facetten. Neben lichtreichen Bräuchen und beschaulichen …
© Bad Tölz

Die schönsten Weihnachts- und Wintermärkte in Oberbayern 

Mmmhhh, wie das duftet! Der Geruch von gebrannten Mandeln, Maroni und Punsch gehört untrennbar zu den traditionellen Weihnachts- …
Weihnachtszauber Maisach © LRA FFB

Echt Winter in Fürstenfeldbruck 

Winter wird’s und das nicht nur in den Alpen. Auch im Münchner Umland gibt es Orte, die uns …
© Stadt Dachau

Lichtblicke im Münchner Umland

Das Münchner Umland beherbergt historische Städte, Kunstsammlungen von Weltrang und ist optimal mit dem ÖPNV angebunden. Gerade im …

Lichtblicke im Pfaffenwinkel

Nein, um ganz zu uns zu kommen wandeln wir nicht nur auf den Spuren der Henkerstochter. Vielmehr umfasst …
© Dietmar Denger

Lichtblicke in der Alpenregion Tegernsee Schliersee

Die Alpenregion Tegernsee Schliersee hält gerade im Norden der Region noch einige Geheimtipps parat. Bekannt sind die Seen …

Lichtblicke in der Region Inn-Salzach

Als Kind kenne ich die Region fast ausschließlich von Wallfahrten. Doch die Inn-Salzach Region ist eine bekennende Aktivregion. …
© Stadt Wolfratshausen / Adrian Greiter

Lichtblicke im Tölzer Land

Das Tölzer Land bietet ein breites und vielfältiges Winterprogramm. Egal ob es ein Winterspaziergang an der Isar ist, …

Lichtblicke rund um Ingolstadt

Nein, eine richtige Metropole ist Ingolstadt nicht. Will es aber auch gar nicht sein. Es ist ein Innovationszentrum …

Keine weiteren Beiträge

Etwas ist leider schief gelaufen 🙁