Lade Veranstaltungen
1. Januar - 31. Dezember

Audiospaziergang König Ludwig II.

Veranstaltungskategorie:
Auf dem Ludwig II.-Spazierweg am Starnberger See lassen kurze Hörspiele die Geschichte des Königs lebendig werden. König Ludwig II. ist ein Mythos. Mit dem Audiospaziergang werden seine Geschichte und sein Bezug zum Starnberger See lebendig. ... Weiterlesen
© gwt Starnberg GmbH

Über diese Veranstaltung

Auf dem Ludwig II.-Spazierweg am Starnberger See lassen kurze Hörspiele die Geschichte des Königs lebendig werden.

König Ludwig II. ist ein Mythos. Mit dem Audiospaziergang werden seine Geschichte und sein Bezug zum Starnberger See lebendig. An sieben Stationen rund um Starnberg wandern Interessierte auf den Spuren des „Kinis“.

Das Besondere an der Themenwanderung: Infos vermitteln zwei- bis zehnminütige Audio-Stücke im Stil von Hörspielen. Schauspieler hauchen Zeitzeugen Leben ein und berichten von historischen Gegebenheiten sowie persönlichen Erlebnissen mit dem bayerischen König. Einfach mit dem Smartphone die QR-Codes auf den Infotafeln an den jeweiligen Stationen einscannen oder direkt über die Website die Hörspiele abrufen. Eine feste Reihenfolge gibt es nicht, Besucher können nach Lust und Laune zuhören – sogar ortsunabhängig.

Über diesen Veranstalter
Veranstalter
gwt Starnberg GmbH
Telefon:
+49 8151/90600
E-Mail:
touristinfo@starnbergammersee.de
Veranstalter-Website anzeigen
Datum
Beginn:
1. Januar 2022
Ende:
31. Dezember 2022
Veranstaltungs-Website
Veranstaltungsort
Starnberger See
Starnberger See, Google Karte anzeigen