© Prienavera Erlebnisbad

Thermen, Saunen und Wellnessbäder in Oberbayern

Auszeiten

Draußen kalt, drinnen wohlig warm: Die perfekte Zeit zum Abschalten in unseren Thermen und Wellnessbädern in Oberbayern. Tauchen Sie ab vor dem unvergleichlichen Panorama der Alpen oder verbinden Sie Aufgüsse mit Ayurveda.

Wasser, Weitblick und entspannte Vielfalt

Das PRIENAVERA Erlebnisbad in Prien verbindet Badevergnügen mit der besonderen Lage direkt am Chiemsee. Ob sportlich im 25-Meter-Becken, spielerisch im Erlebnisbereich oder ruhig im warmen Außenbecken am Seeufer: Hier findet jeder seinen Platz im Wasser.

Unser Highlight: Das 34 Grad warme Außenbecken direkt am Seeufer! Mit freiem Blick auf das Schloss Herrenchiemsee und das Alpenpanorama wird jede Minute im Wasser zu einem besonderen Moment.

Für erholsame Pausen stehen Salzraum, Ruhezonen und ein kleiner Saunagarten zur Verfügung. Familien freuen sich über Rutsche und Kinderbereiche, während Architektur, Licht und offene Gestaltung für eine angenehm klare Atmosphäre sorgen – ideal für einen entspannten Badetag zu jeder Jahreszeit.


Therme, Sauna und alpine Ruhe

In der RupertusTherme in Bad Reichenhall steht Erholung ganz im Zeichen der Berge. Eingebettet in die Natur von Berchtesgaden schöpft die Therme aus einem besonderen Schatz: der mineralstoffreichen AlpenSole mit dem „weißen Gold“ der Region. Seit rund 250 Millionen Jahren ruht das vollkommen reine AlpenSalz im Inneren der Berge rund um Bad Reichenhall. Als Sole tritt es hier natürlich zutage und gelangt über die traditionsreiche Saline direkt in die Becken der Therme In warmen Innen- und Außenbecken, Dampfbädern und Ruhezonen entfaltet sie ihre wohltuende Wirkung auf Haut, Muskeln und Immunsystem.

Unser Highlight: die unterirdische Solegrotte mit Soleschwebebecken, die ein Gefühl von Schwerelosigkeit vermittelt.

Auch Familien finden hier entspannte Wohlfühlmomente in separaten Bereichen, während Saunalandschaft und Wellnessangebote Raum zum Abschalten und Kraftschöpfen bieten – mit weitem Blick auf die alpine Kulisse.


Im Zeichen des Wassers

In der Therme Bad Aibling macht man sich die positiven Eigenschaften des Elements Wasser gänzlich zunutze – hier begegnen Ihnen Dynamik, Bewegung, Klarheit und Natürlichkeit schon in der Architektur. Eingebettet in ein Landschaftsbild zwischen Hügeln, Wäldern und Mooren, fügen sich die Badehalle mit ihren verschiedenen Kuppeln und der Außenbereich perfekt in ihre Umgebung ein. In der Entspannungswelt von Bad Aibling profitieren Sie außerdem von einer Saunalandschaft, Wellnessanwendungen, der Entspannungskuppel sowie dem Gradierwerk.

Wohlfühlzeit in Oberbayerns Norden

Therme, Sauna, Badespaß für die ganze Familie – in der Donautherme Ingolstadt werden alle Entspannungswünsche wahr. Besonders für Kinder hat die Badewelt viel zu bieten, denn hier warten ein Rutschenturm, ein Wellenbecken sowie Wasserspielplätze im Innen- und Außenbereich. Aber auch erwachsene Thermenfans kommen auf ihre Kosten. Egal ob im Tret- oder Champagnerbecken, an der Poolbar oder einer der Saunas: Hier sind Abschalten und Kraftschöpfen garantiert.


Ursprünglich entspannen

Die Watzmann Therme Berchtesgaden liegt mitten in der einzigartigen Berglandschaft des Watzmanns. Den Blick auf raue Gipfel und schroffe Felsen genießen Sie sogar von der Sauna aus. In der wohltuenden Wärme entkommen Sie dem stressigen Alltag und verbringen intensiv erholsame Stunden zu zweit oder mit der ganzen Familie. Der auf Groß und Klein abgestimmte Badespaß mit Strömungskanal, Unterwasserliegen oder der Blackhole-Rutsche bietet genügend Raum für eine belebende Auszeit.


Wohlfühlerlebnis mit Alpen- und Seeblick

In der Kristall Therme Kochel am See erleben Sie Genussmomente für alle Sinne. In den verschiedenen Innen- und Außenbecken finden Sie ganzjährig eine Ruhequelle, die nachhaltig für Entspannung sorgt. In unmittelbarer Nähe zum Kochelsee genießen Sie außerdem ein atemberaubendes Panorama auf die bayrischen Alpen. Verschiedene Massagen und das gastronomische Angebot im Restaurant „Zum Franz“ runden Ihren Aufenthalt in der Trimini-Therme ab.


Badewelt vor den Toren Münchens

Die Anlage des aquariush in Unterschleißheim mit seiner Valentinsquelle bietet zugleich Badespaß und die gesundheitsfördernden Vorzüge des Thermalwassers. Im großzügigen Schwimmbecken kommen Sie so richtig in Bewegung, bevor Sie in der Saunaoase wohlig entspannen und Urlaubsfeeling genießen. Die Thermalquelle vor Ort wird erst seit fünf Jahren zum Baden im aquariush genutzt – seine heilende Kraft hat es aber schon seit 20.000 Jahren. Und die können Sie ganzjährig im Außenbecken der Therme auf sich wirken lassen.


Thermen-Genuss im Chiemgau

Die Chiemgau Thermen Bad Endorf ermöglichen Ihren Badegästen ganz besondere Erlebnisse: An 365 Tagen kommen Sie hier in den Genuss verschiedener Außenbecken, die Ihnen wohlige Wärme unter freiem Himmel bieten. Aber auch im Innenbereich gibt es unterschiedlich temperierte Pools, in denen Sie die entspannende Wirkung des Thermalwassers spüren. Ein echtes Highlight ist die Totes-Meer-Salzgrotte. In fünf Saunen und zwei Dampfbädern bringen Sie Ihren Kreislauf und das Immunsystem in Schwung.


Thermenwelt der Superlative

Als größte Therme der Welt ist sie den meisten Gästen Oberbayerns ein Begriff: die Therme Erding. Mit ihren unzähligen Wellnessangeboten, Badeattraktionen und Saunaerlebnissen ist sie immer einen Besuch wert. Die Saunalandschaft hält einzigartige Aufgüsse und thematische Aktionen für Sie bereit. Für Action sorgt das Galaxy, eine Rutschenlandschaft, die ihresgleichen sucht. Ein absolutes Highlight der Thermen und Wellnessbäder in Oberbayern…


Berge, Seensucht und Sauna

Das monte mare ist umgeben vom bestechenden Alpenpanorama und dem Blick auf den Schliersee. Die Bedingungen zum Abschalten sind also definitiv gegeben. In der Saunawelt treffen Sie auf unterschiedlich temperierte Grotten und Dampfbäder und kommen in den Genuss einzigartiger Aufgüsse (von Bier über Menthol zu natur pur). Etwa einmal im Monat finden außerdem Themenabende statt, die für ganz besondere Erlebnisse sorgen. Die Vitaltherme ist auch für die kleinen Gäste da, sodass im monte mare die ganze Familie auf ihre Kosten kommt.


Saunieren im Bergwerk

Auf einer Fläche von rund 1.500 qm wartet auch in der Rigi Rutsch’n Peißenberg eine herrliche Saunalandschaft auf Genießer. Das Besondere: Sie wurde zum Teil dem historischen Bergwerk nachempfunden. Zum Schwitzen und Entspannen laden in der familiären Anlage im Pfaffenwinkel gleich fünf unterschiedlich temperierte Saunen ein, darunter eine große finnische Blockhaussauna mit Entertainmentsystem, eine weitere finnische Stollensauna, eine Biosauna, ein klassisches Dampfbad und eine Infrarotsauna. Dazu gibt es ein abwechslungsreiches Aufgussprogramm.

Worauf warten Sie noch? Besuchen Sie die Thermen und Wellnessbäder in Oberbayern!

veröffentlicht am