© oberbayern.de / Peter von Felbert

Oberbayerische Produkte

Kultur

Hol dir ein Stück Oberbayern nach Hause!

Es ist uns ein Anliegen dich in Oberbayern Willkommen zu heißen. Doch in der aktuellen Situation ist das schwierig. Wir haben Sehnsucht nach dir und du nach Oberbayern. Um deine Sehnsucht wenigstens etwas stillen zu können haben wir in den oberbayerischen Regionen nach Direktvermarktern, Kunsthandwerkern und Macherinnen gesucht. Viele haben, gerade in der aktuellen Situation, eine Onlinevermarktung eingerichtet. Auf diese Weise kannst du dir ein Stück Oberbayern nach Hause holen und die lokalen Produzenten unterstützen.
Wir haben hier die spannendsten, interessantesten und vor allem oberbayerischsten Produkte für dich zusammengestellt.

Leckere Genussprodukte:

Die Schmankerlkiste ist reichlich gefüllt mit regionalen Produkten aus der Inn-Salzach-Region.
Bild: Region Inn-Salzach.

Einzigartiges Kunsthandwerk:

Schmuckmesser aus der Zugspitzregion.
Bild: Zugspitzegion.

Nachhaltige Pflegeprodukte:

Werdenfelser Schafwoll-Laden – Inser Hoamat
Bild: Stadler

Denkwürdige Souvenirs

  • Lokal verschenken aus München mit tollen On- und Offline-Geschäften
    www.muenchen.travel/artikel/shopping-design/lokal-verschenken
  • Feines und Gutes aus dem Hinterland. Das Freisinger (Online)Geschäft bietet jede Menge handcrafted Produkte aus Oberbayern.
    aus-dem-hinterland.de/
  • Berchtesgadener Advent
    Der Weihnachtsmarkt wurde sehr spät abgesagt, die Stände hatten schon eingekauft und so kann man sich die Produkte, die es sonst auf dem Adventsmarkt gegeben hätte online bestellen.
    shop.berchtesgaden.de
  • Kleiner, feiner Trachtenladen. In Hairgstylt findet man ganz besondere Mode mit oberbayerischem Touch
    www.hairgstylt.com
veröffentlicht am 30. November 2021